Lübben (Spreewald), 22.02.2024, 18:05 Uhr | BK

Arbeitstreffen der CDU Lübben zu Social-Media in Wahlkampfzeiten
Zeichen der Zeit erkannt

Mitglieder der CDU Lübben trafen sich am Donnerstag, den 22.02.2024, zu einem Arbeitstreffen zum Thema Social-Media in Wahlkampfzeiten.

Die CDU Lübben geht neue Wege. Neben der bekannten Internetseite www.cdu-luebben.de ist der CDU-Stadtverband seit dem 23.02.2024 auch auf Facebook und Instagram vertreten. Darauf verständigten sich die Mitglieder der Arbeitsgruppe.

Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen und spielt eine wichtige Rolle in der heutigen politischen Landschaft. Für politische Parteien ist Instagram ein unverzichtbares Werkzeug, um mit Wählern in Kontakt zu treten, ihre Botschaft zu verbreiten und ihr Image zu pflegen. Für die Mitglieder der Arbeitsgruppe gab es einige Gründe, warum Instagram für die CDU Lübben notwendig ist:

1. Reichweite und Sichtbarkeit: Mit über einer Milliarde aktiven Nutzern bietet Instagram eine enorme Reichweite, um eine breite Zielgruppe zu erreichen.

2. Engagement und Interaktion: Instagram ermöglicht es der CDU Lübben, direkt mit ihren Anhängern und Wählern in Kontakt zu treten.

3. Storytelling und Imagepflege: Instagram bietet eine kreative Plattform für die CDU Lübben, um ihre Anliegen mitzuteilen und ihr Profil zu schärfen.

4. Aktualität und Transparenz: Mit Instagram kann die CDU in Lübben schnell auf aktuelle Ereignisse reagieren und ihre Positionen zu wichtigen Themen kommunizieren.

Sie finden uns auf Facebook unter: www.facebook.com/cdu.luebben

Bei Instagram finden Sie uns unter: https://www.instagram.com/cdu_luebben/