Lübben, 05.10.2017, 17:33 Uhr | JR

Verkehrsverbund (VBB) zu Gast in Lübben
Der VBB stellt im Bildungsausschuss das „ÖPNV-Konzept 2030“ vor

Der VBB stellt im Bildungsausschuss das „ÖPNV-Konzept 2030“ vor. Interessierte Lübbenerinnen und Lübbener sind herzlich eingeladen. Beginn um 17:00 im Rathaus.

 Am Montag, den 09.10.2017, stellt der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg das „ÖPNV-Konzept 2030“ um 17:00 Uhr im Lübbener Rathaus vor. Der Bildungsausschussvorsitzende Jens Richter (CDU) will mit dem VBB ins Gespräch  kommen, um sich zukünftig frühzeitig bei der Weiterentwicklung des ÖPNV als Kreisstadt einbringen zu können. Er engagiert sich seit Jahren in der Kommunalpolitik für den ÖPNV, insbesondere für die Regionalexpressstrecke Berlin – Cottbus, die er regelmäßig als Pendler benutzt. Das „ÖPNV-Konzept 2030“ beinhaltet Aspekte , die auch für die Bewohnerinnen und Bewohner der Kreisstadt sowie für die Kommunalpolitik von Interesse sein kann, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Lübben in den nächsten Jahren wachsen will.
Alle Interessierte sind herzlich eingeladen!
JR

Interessante Themen für Sie:

?PNV KONZEPT 2030  CDU L?BBEN 
Bahnstrecke Bahnstrecke