11.04.2019, 20:19 Uhr

Hier finden Sie unser Wahlprogramm für die Stadt Lübben (Spreewald) im Bereich Infrastruktur und Ortsumfahrung

Straßen / Wege / Brücken

Wir stehen für eine komplette Abschaffung der Straßenausbaubeiträge! Aufgrund der derzeitigen Diskussionen auf Landesebene müssen alle Investitionen überprüft werden. Die Verwaltung muss ein System erarbeiten, um zukünftig den Investitionsstau im Straßen- und Wegebau entgegenzuwirken. Die sogenannten „Rumpelstraßen“ müssen reduziert werden! Dabei darf allerdings nicht außer Betracht geraten, dass Erhalt vor Neubau steht.
Intelligente Konzepte sind notwendig bzw. müssen konsequent weiterentwickelt werden, um sich den Problemen bei den Straßen, Wege und Brücken zu stellen und entgegenzuwirken.

- Abschaffung der Straßenausbaubeiträge
- Erhalt vor Neubau
- Verbesserung der Wege und Straßen

Ortsumfahrung

Die Lübbener CDU bekennt sich zur Ortsumfahrung! Dabei wollen wir aber die weitere Planung kritisch begleiten, um eine bürgerfreundliche Trassenführung zu erreichen. Eine breite Mehrheit ist Voraussetzung, damit das Projekt „Umgehungsstraße“ erfolgreich realisiert wird!
aktualisiert von Benjamin Kaiser, 11.04.2019, 20:32 Uhr