Lübben (Spreewald), 21.03.2024, 17:44 Uhr

Pressemitteilung - CDU-Stadtverband Lübben schickt 15 Kandidaten ins Rennen
Über Programm und Liste wurde abgestimmt

Die Liste steht. Mit 15 Kandidaten wird die CDU Lübben im Juni die Wahl für die neue Stadtverordnetenversammlung antreten. Am 12. März präsentierte der Vorstand des CDU Stadtverbandes um den Vorsitzenden Jens Richter den Mitgliedern die Kandidatenliste zur kommenden Wahl der Volksvertreter für das Lübbener Stadtparlament.

Alle vorgeschlagenen Kandidaten zu den jeweiligen Listenplätzen bestätigten die Mitglieder in geheimer Abstimmung.

Im Vorhinein stellte der Vorstand das Wahlprogramm der CDU Lübben vor. Themenschwerpunkte setzt der CDU-Stadtverband zur künftigen Entwicklung und Gestaltung der Stadt Lübben unter anderem in Sachen medizinische Versorgung, zeitgemäße Mobilität sowie Sicherheit vor Ort. Susanne Nomine, Beisitzerin im Vorstand, begrüßte die Themenwahl und nannte sie einen bunten Blumenstrauß, mit dem ein sehr gutes Angebot an den Wähler macht, sondern die Sorgen und Nöte der Stadt Lübben und dessen Bevölkerung in den zentralen Fokus nimmt.

Zur Aufstellung der Kandidatenliste traf sich die CDU Lübben am 12. März
Foto: M. Sell Zur Aufstellung der Kandidatenliste traf sich die CDU Lübben am 12. März Foto: M. Sell