Lübben (Spreewald), 17.05.2018, 15:10 Uhr

Unser Beitrag im Stadtanzeiger Monat Mai 2018
1. Grundschule Lübben und Museum im Fokus unserer Arbeit

Im Monat Mai 2018 setzen wir uns mit dem Thema 1. Grundschule in Lübben auseinander.
Auch wenn viele Eltern sowie Schülerinnen  und Schüler der 1. Grundschule verärgert sind, kann unsere Fraktion nur für Verständnis werben. Einige Schritte hätten wir uns sicherlich auch alle schneller gewünscht, doch bleibt festzuhalten, dass Investitionen über 7,5 Millionen Euro auch etwas Zeit brauchen.

Ich glaube, dass die letzte Stadtverordnetenversammlung endlich einen machbaren Weg aufgezeigt und allen Verordneten klargemacht hat, wie sinnvoll der Modulbau mit zwei Geschossen ist. Bis zur nächsten
Stadtverordnetenversammlung haben wir eine entsprechende Vorlage, um wirklich zügig die Raumprobleme zu beheben.

Positiv überrascht war unsere Fraktion auch vom Museumskonzept. Unsere Fraktion hatte mit einer Vorlage die Verwaltung aufgefordert, Überlegungen anzustellen, wie das Museum zukünftig ausgerichtet werden kann. Uns war es wichtig, dass Ideen dargestellt werden, um das Museum inhaltlich weiterzuentwickeln. Ich glaube, dass das Konzept aufzeigt, welche Potenziale vorhanden sind und dass es sich lohnt, jetzt in die Feinplanung zu gehen. Dann wissen wir, welche finanziellen Mittel notwendig sind. Unabhängig davon muss uns aber allen klar sein, dass wir auch ohne
Museum gezwungen sind, Investitionen für den Erhalt des Gebäudes aufzubringen. Wir sind gespannt.

In einem Jahr stehen die Kommunalwahlen für Brandenburg an. Ich werbe
regelmäßig dafür, dass sich interessierte Lübbenerinnen und Lübbener einbringen sollen, um gemeinsam die Stadt Lübben voranzutreiben.
Oft ist Meckern einfach und schnell getan. Ich würde mich freuen, wenn wir viele Kandidaten finden, die bereit sind, sich einzubringen.

Sie können uns gern per Mail unter: info@cdu-luebben.de kontaktieren oder Sie besuchen uns auf www.cdu-luebben.de, um mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren!